Wissen: Festplatz und Schützenfest eröffnet
Erstmals gab es einen Fassanstich zur Eröffnung des Wissener Schützenfestes. Die Festplatzeröffnung hatte sich der Schützenverein 500 Freikarten für Fahrgeschäfte und 500 Freibier kosten lassen. Es bildete sich eine lange Warteschlange für die begehrten Freikarten und ein Getränk.
Wissen. Schützenoberst Karl-Heinz Henn begrüßte zur Eröffnung des Wissener Schützenfestes seine Majestät Herbert I. mit Königin Christa, Jungschützenkönigin Daniela Iba und Schülerprinz Simon Klöckner.
Mit einem Fassanstich zur Eröffnung des Schützenfestes betrat der Wissener Schützenverein Neuland in seiner Vereinsgeschichte. In wahrlich gekonnter Weise konnte nach nur drei Schlägen von Bürgermeister Michael Wagener auf den Zapfhahn das kühle Blonde aus dem Fass fließen. Es wurde kein Tropfen verschwendet.
Eine lange Schlange stand am Stand des Vereins an, um in den Besitz einer der 500 Freikarten für Getränke und der 500 Freikarten für die Fahrbetriebe zu gelangen. Das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle sorgte für Musik.
Henn begrüßte auch seinen Vorgänger den Ehrenvorsitzenden Hermann Josef Dützer recht herzlich und wünschte allen ein gutes Gelingen, bei hoffentlich optimalen Wetterverhältnissen. (PHW)
Das dreitägige Programm in Kürze:
Samstag, 12. Juli, ab 21 Uhr Antreten der Schützen, Zapfenstreich in den Steinbuschanlagen,
Höhenfeuerwerk, ab 22 Uhr Tanzparty mit "Sidewalk".
Sonntag, 13. Juli, 11.15 Uhr Großes Konzert am Rathaus, 15.30 Festumzug mit Parade, anschließend Konzert im Zelt und abends Party mit Jockel and Friends.
Montag, 14. Juli ab 11 Uhr Frühschoppenkonzert mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle ab 13 Uhr Musikuss, abends Party mit Jockel and Friends und DJ Pee-Wee
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |