Kreis Altenkirchen: 14 Wohnungen im Drogenmilieu durchsucht
Am Donnerstag, den 17. Juli, in der Zeit zwischen 7 und 13.30 Uhr, durchsuchten Beamte der Kriminalinspektion Betzdorf, unterstützt von Beamten der Bereitschaftspolizei Koblenz und der Polizeiinspektion Betzdorf insgesamt 14 Wohnungen nach illegalen Drogen.

Kreis Altenkirchen. In allen Fällen hatte die Staatsanwaltschaft Koblenz zuvor beim zuständigen Amtsgericht Koblenz Durchsuchungsbeschlüsse beantragt. Letztlich wurden die ergangenen Beschlüsse im Rahmen des Einsatzes am Donnerstag, 17. Juli gegen die Beschuldigten im Alter von 16 bis 29 Jahren in den Verbandsgemeinden Daaden, Wissen, Hamm/Sieg und Altenkirchen vollstreckt.
In einer Etagenwohnung in der Verbandsgemeinde Daaden wurde unter anderem eine durch einen 27-Jährigen betriebene Cannabisaufzuchtanlage entdeckt und sichergestellt. Eine weitere Indooranlage war noch nicht in Betrieb genommen und wurde ebenfalls durch die Beamten sichergestellt.
Darüber hinaus fanden die Beamten etwa 125 Gramm Marihuana, geringe Mengen Amphetamin sowie Konsum- und Händlerutensilien, Drogengelder sowie einen Schlagring.
Die Ermittlungen gegen die drei Frauen und elf Männer werden durch das Fachkommissariat K 3 der Kriminalinspektion Betzdorf fortgesetzt.
---
KI Betzdorf
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion