Region |
Polizei findet chirurgisches Besteck
Wohnungsdurchsuchung in Betzdorf: Beamte der Polizei-Inspektion haben, wie jetzt bekannt wurde, am 21. März in einem Kellerraum in Betzdorf eine dunkelblaue Tasche mit der Aufschrift "Flamingo" gefunden. In ihr befanden sich mehr als 100 chirurgische Besteckteile.
Betzdorf. Mehr als 100 chirurgische Besteckteile fand die Polizei schon am 21. März in einer Wohnung im Betzdorf. Einige der Instrumente, die im Kellerraum gefunden wurden, waren mit Preisaufklebern versehen. Anhand der Preisangaben dürfte es sich um einen Fund von hohem Wert handeln.
Der Wohnungsinhaber gab gegenüber der Polizei an, die Tasche mit den ärztlichen Instrumenten bei einer Sperrmüllsammlung in Herdorf gefunden und mitgenommen zu haben. Ermittlungen bei in der Region ansässigen Ärzten ergaben jedoch, dass es völlig unüblich ist, chirurgisches Besteck über den Sperrmüll zu entsorgen - und sicher auch nicht, wenn noch die Preisschilder darauf kleben.
Bislang liegen keine Hinweise über die Herkunft der Instrumente vor. Die Polizei bittet daher jeden, der Auskunft vhierüber geben kann, sich mit der PI in Betzdorf in Verbindung zu setzen (Tel. 02742/9260).
xxx
Rätselhafter Fund in einem Kellerraum in Betzdorf - ein chirurgisches Besteck.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |