Leonhard Prusko holte Gold
Fünf junge Taekwondo-Sportler aus Altenkirchen nahmen erfolgreich an den offenen Meisterschaften in Velbert teil. Die Goldmedaille sicherte sich Leonhard Prusko nach einer deutlichen Steigerung der Leistung im Turnierverlauf.
Leonhard Prusko holt Gold in Velbert
Altenkirchen. Bei der Offenen Velberter Meisterschaft schafften es alle fünf Kämpfer von Sporting Taekwondo Altenkirchen eine Platzierung zu erreichen.
Jill Marie Beck wurde aus Mangel an Gegnerinnen in die höhere Gewichtsklasse hochgestuft und konnte der älteren, größeren und schwereren Halbfinalgegnerin leider nicht den Sieg abnehmen.
Aaron Knautz, Raphael Jaschin und Daniil Meyer schafften es auch alle ins Halbfinale, führten anfangs deutlich, ließen sich jedoch den Einzug ins Finale leider durch unaufmerksame Kleinigkeiten abnehmen. Alle vier Genannten konnten jedoch durch Einzug ins Halbfinale Bronze mit nach Hause nehmen.
Leonhard Prusko machte es deutlich besser. Den ersten Kampf noch unsicher und etwas kraftlos und hauptsächlich durch Kopftreffer gewonnen, nämlich durch technischen KO und mit 12 Punkten Vorsprung, steigerte er sich im Turnier und holte im Finale einiges raus. Taktisch klug und die Schwächen des Gegners ausnutzend, befolgte er die Anweisungen von Trainer Eugen Kiefer und schlug auch den Finalgegner deutlich, womit er sich den ersten Platz sicherte.
Sporting Taekwondo nimmt gerne noch Kinder ab 5 Jahren in den gerade gestarteten Anfängerkurs auf. Infos hierzu gibt es unter 0160 94504797.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!