Neue Ju-Jutsu Meister in Daaden
Für die Sportler des Judo und Ju-Jutsu Vereins Daaden war die Teilnahme an der Schwarzgurtprüfung in Worms erfolgreich. Florian Knautz und Marcell Meyer überzeugten die Prüfer und erhielten ihre Urkunden.
Daaden/Worms. In einer im wahrsten Sinne des Wortes schweißtreibenden Gürtelprüfung am vergangenen Samstag in der Nibelungenstadt Worms haben Marcell Meyer und Florian Knautz vom Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V. die Prüfung zum 1. Dan Ju-Jutsu abgelegt und dürfen von nun ab den schwarzen Gürtel tragen.
Nach Prüfungsbeginn gegen 10 Uhr, bei über 30 Grad Außentemperatur, mussten die beiden heimischen Sportler, gemeinsam mit den sechs weiteren Prüflingen, ihr Können unter Beweis stellen.
Neben der Abwehr von Stock- und Messerangriffen wurde das Fachwissen im Bereich von Wurf-, Hebel-, Würge-, Gegen- und Weiterführungstechniken sowie der freien Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer durch die Prüfer abgefragt. In Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen war dies mit Sicherheit „keine leichte Arbeit“.
Marcell Meyer, der amtierender deutscher Meister im Ju-Jutsu Fighting in der Schwergewichtsklasse und der bereits Träger des 1. Dan im Judo ist, sowie Florian Knautz konnten die Prüfer wie bereits in ihrer Braungurtprüfung von ihrem Können überzeugen und erhielten am Nachmittag ihre Urkunden.
Wie bereits zuvor werden beide in ihrem Verein weiterhin als Übungsleiter unterstützen und ihr Wissen an den Nachwuchs weitergeben.
Infos zum Verein und weitere Bilder unter www.budosport-daaden.de
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!