Tagesfahrt ins Münsterland
Auf den Spuren der großen deutschen Dichterin Annette von Droste zu Hülshoff wandelte der VdK-Ortsverband Horhausen-Flammersfeld. Auch der Paulus-Dom in Münster wurde besichtigt.
Horhausen. Der VdK-Ortsverband Horhausen-Oberlahr machte kürzlich seinen Jahresausflug, der in diesem Jahr nach Münster führte.
Bei wunderschönem Wetter fuhren 32 Personen in Richtung Münster. Erster Halt war die Burg Hülshoff, dort wurde die Gruppe gegen 10.30 Uhr von dem Reiseführer erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung ging es durch den wunderschönen Park rund um die Wasserburg.
„Burg Hülshoff war der Geburts- und Wohnort von Annette von Droste zu Hülshoff“ so Reiseleiter Klute in seinen Erläuterungen. Annette von Droste zu Hülhoff galt als eine der bedeutendsten deutschen Dichterinnen.
Danach wurde die Fahrt unter der Führung fortgesetzt. Sie führte am Haus Vögeding vorbei bis zum Haus Rüschhaus, wo man die Außenanlagen bestaunen konnten. Nach der Besichtigung ging es zum Historischen Brauhaus Klute, wo man bei einem guten selbstgebrauten Bier das Mittagessen einnahmen.
Gut gestärkt wurde die Fahrt nach Münster fortgesetzt. Nach einer Stadtführung und dem Besuch im St. Paulus-Dom zu Münster hatte man noch Zeit zur freien Verfügung.
Mit guter Laune ging es wieder nach Horhausen zurück, wo der gesellige Abschluss mit Abendessen in Rudis Schlemmerstube stattfand. Alles in einem, es war ein schöner Tag.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!