Region |
Dachpfannen beklebt und bemalt
Dachpfannen bekleben und dann bemalen durften 23 Kinder aus Burglahr im neuen Bürgerhaus am Alvesleben-Stollen. Nach getaner Arbeit präsentierten die kleinen Künstler stolz ihre Werke.
Burglahr. Christa Girnstein und ihre Freundinnen aus dem Ort hatten 23 Jungen und Mädchen zu sich in das neue Bürgerhaus am Alvensleben Stollen in Burglahr zum Bastel-Nachmittag eingeladen. Christa hatte bereits in ihren eigenen vier Wänden die Sachen vorbereitet. Als Überraschung durften die Kinder Dachpfannen bekleben und bemalen. Christa hatte die Dachpfannen bereits mit weißer Farbe grundiert und die scharfen Kanten etwas abgeschmirgelt, die weiteren Farben vorbereitet und eine ganze Kiste mit Motivservietten herausgesucht. Hier durften nun die Kinder sich ihre eigenen Motive heraussuchen und nach einer vorsichtigen Bearbeitung die Papierstücke auf die Pfannen aufkleben. Nach einer kurzen Trockenphase ging es dann daran die freien Flächen der Dachziegel zu gestalten und kreativ zu bemalen. Bei den kleinen Kunstwerken konnte man nach Fertigstellung nicht mehr unterscheiden, was handgemalt und was vorgedruckte Serviette war. (wwa)
xxx
Stolz präsentierten die kleinen Burglahrer Künstler ihre Werke. Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.