Wirtschaftsjunioren besichtigten Firma Treif
Einen beeindruckenden Einblick in die Welt der Lebensmittelschneidtechnik erhielten die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e. V. und deren Gäste bei der Treif Maschinenbau GmbH.
Oberlahr. Welche Anforderungen stellen Kunden aus der Lebensmittelbranche an das Unternehmen? Wie schwierig ist es, Fachkräfte zu finden? Welche Herausforderung stellt die Globalisierung dar? Dies waren zentrale Themen bei dem Besuch im Unternehmen, das mittlerweile etwa 400 Mitarbeiter beschäftigt. Auf dem Programm stand unter anderem die Präsentation einer Maschine, mit der z. B. Schnitzel oder Koteletts gewichtsgenau geschnitten werden können. Bis zu 500 Scheiben in einer Minute sind möglich. Beim Rundgang durch die Produktionshalle zeigten sich die Wirtschaftsjunioren beeindruckt von der Ausstattung der Fertigung, wie z.B. den hochmodernen Dreh- und Fräs-Bearbeitungszentren.
Die Wirtschaftsjunioren sind der größte Zusammenschluss junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Der Kreis Sieg-Westerwald besteht seit über 40 Jahren und engagiert sich schwerpunktmäßig bei Projekten für junge Menschen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!