Maßschneiderinnen erhielten Gesellenbriefe
Im Rahmen einer zentralen Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald in Neuwied erhielten die Maßschneiderinnen, die an der BBS Betzdorf-Kirchen gelernt hatten, ihre Gesellenbriefe.
Betzdorf/Neuwied. An der BBS Betzdorf-Kirchen absolvierten folgende Maßschneiderinnen der dreijährigen Berufsfachschule die Gesellenprüfung: Gül Altuntas (Siegen), Stephanie Becker (Netphen) als Prüfungsbeste, Patricia Cook (Herdorf), Esther Klein (Freudenberg), Simone Kraft (Kreuztal), Jana Kraus (Mammelzen), Christina Leschnig (Windeck), Gianna Molly (Niedersteinebach), Maximiliane Reineck (Siegen), Nikola Saeger (Langenfeld /Rheinland), Katharina Schneider (Wenden), Saskia Wagner (Kirchen) und Aljona Woronzow (Gebhardshain).
Bei der Lossprechungsfeier in Neuwied konnten ihre einzigartigen, selbst gestalteten und handwerklich gefertigten Stücke (Kostüme und Hosenanzüge) bewundert werden. Die Obermeisterin Hiltrud Sprenger überreichte die Gesellenbriefe und gab den frisch gebackenen Gesellinnen gute Tipps mit auf den Weg ins Berufsleben.
Zu den Gratulanten gehörten neben Familienangehörigen und Freunden die Lehrerinnen Linda Zantis (Klassenleitung), Andrea Staß, Mirjam Schmidt und Susanne Romanski sowie die Gesellin Christel Metzler als Mitglied des Prüfungsausschusses und Fred Kutscher von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!