Pepe Rahl gewinnt U17-Rennen in Rinteln
Im niedersächsischen Rinteln gewann der heimische Mountainbiker Pepe Rahl aus Neitersen das Straßenrennen mit den besonderen Herausforderungen. Souverän meisterte er den Straßenkurs mit Kopfsteinpflaster und den verwinkelten Gassen.

Fotos: Karl-Peter Schabernack
Pracht-Niederhausen. Zur Einstimmung auf die Sommerferien startete Pepe Rahl aus Neitersen, Mitglied der MTB-Abteilung der SG Niederhausen-Birkenbeul, bei einem MTB-Rennen des Stüken Wesergold-MTB-Cups in Rinteln/Niedersachsen.
Der Kurs führte durch die historische Altstadt über Kopfsteinpflaster, verwinkelte Gassen, den Burggarten und künstliche Hindernisse. Der 3,15 Kilometer langen Runde fehlten zwar die für MTB-Rennen typischen Höhenmeter, dafür lockte die Veranstaltung sehr viele Zuschauer an, weil selbstverständlich alle Eisdielen, Cafes und Restaurants der Innenstadt von den Fahrern mehrfach passiert wurden.
Sowohl vom Spaßfaktor als auch sportlich gesehen wird Pepe das Rennen in guter Erinnerung halten. Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg distanzierte er die Konkurrenz bereits in Runde 1 (von 4) um 15 Sekunden.
Anschließend fuhr er konstante Rundenzeiten und baute dabei den Vorsprung von 30 Sekunden weiter aus, im Ziel hatte er eine Zeit von 29:49,5 Minuten gefahren. Am Ende blieb genug Zeit, um auf der langen Zielgeraden den Applaus der Zuschauer zu genießen und einhändig die Ziellinie zu überqueren. (kpsch)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |