Kirchen: Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl durch überörtliche Täter
Am 30. Juli gegen 17.20 Uhr wurde in Kirchen in der Jungenthaler Straße ein PKW mit deutschem Zollkennzeichen einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Dabei wurde im PKW umfangreiches Diebesgut vorgefunden und sichergestellt.
Kirchen. Im Einzelnen handelte sich bei dem Diebesgut um 130 Stück Parmesankäse, 2 Stücke Frischfleisch, 22 Flaschen Likör der Marke „Aperol“, 36 Flaschen „Campari“, 10 Flaschen Whiskey der Marke „Bushmills“, 13 Flaschen Rotwein der Marken „Corte Allodola“ und „Amarone“ sowie zwei Flaschen „Grappa“ im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro.
Der im Bundesland Hessen wohnende Fahrer des PKW und seine mit ihm fahrende Ehefrau wurden wegen des Tatverdachts eines gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlichen und beweissichernden Maßnahmen entlassen.
Die Ermittlungen nach der Herkunft der Waren, die vermutlich bundesweit in mehreren Lebensmittelmärkten entwendet wurden, dauern an.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 02741/9260 um Hinweise, wo entsprechende Warenfehlbestände festgestellt wurden.
--
PI Betzdorf
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |