SV Güllesheim gegen SG Marienhausen im Pokal weiter
Der SV Güllesheim gewann das Match in der ersten Kreispokalrunde gegen die Gäste der SG Marienhausen/Wienau. Am Ende wurde es noch einmal knapp. Mit einem 5:4 Sieg geht es für den SV in die zweite Runde.
Güllesheim. In einem spannenden, dramatischen Spiel musste sich die SG Marienhausen/Wienau in Güllesheim in der ersten Pokalrunde mit 4:5 geschlagen geben. In den ersten 20 Minuten war die SG Marienhausen/Wienau geistig noch nicht auf dem Platz. Nach diesen desolaten 20 Minuten der Gäste stand es bereits 3:0 für Güllesheim.
Dann begann die SG Marienhausen so langsam bei dem Spiel mit zu machen. In der 36. Minute erzielte Marius Placzek den Treffer zum 1:3, so ging es in die Pause.
Nach der Pause gab die SG Marienhausen/Wienau weiter Gas, war spielbestimmend und erzielte in der 66. Minute das 2:3 durch Philipp Radermacher. In der Folgezeit wurden weitere zahlreiche Chancen vergeben.
Dann begann die unglaubliche Schlussphase. Nachdem Güllesheim in der 80. Minute auf 4:2 erhöhte und sich schon als sicherer Sieger glaubte, drehte die SG noch einmal richtig auf und kam durch zwei Treffer von Daniel Morosini auf 4:5 heran. Es bestanden durchaus noch Chancen den Ausgleich zu erzielen, um noch die Verlängerung zu erreichen. Dies gelang nicht mehr, Güllesheim rettete sich über die Zeit und qualifizierte sich für die zweite Pokalrunde.
Die SG Marienhausen/Wienau blickt so langsam auf die ersten Meisterschaftsspiele. Es geht los mit dem ersten A-Klassenspiel des Vereins überhaupt, für eine Mannschaft aus den Vereinen JSV Marienhausen und SV Wienau. Es findet statt am Sonntag, den 17. August, um 14.30 Uhr, in Wienau gegen Neustadt/Fernthal. Das Saisonziel des Gastes Neustadt wurde benannt "zwischen Platz eins und fünf", die SG Marienhausen/Wienau möchte den Klassenerhalt schaffen. Damit ist die die Favoritenrolle klar verteilt, aber in Wienau kann man vielleicht den Heimvorteil durch kräftige Unterstützung der Fans nutzen und mit Kampfgeist und Einsatz eine Überraschung schaffen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!