Postkutsche kommt nach Altenkirchen
Der Arbeitskreis für Heimatgeschichte und Brauchtumspflege bietet erneut eine Kutschenparade, diesmal aber in Altenkirchen anlässlich des 700-jährigen Stadtjubiläums. Am Sonntag, 17. August, 14.30 Uhr startet die Kutschenparade. Eine Postkutsche wird dabei sein.
Altenkirchen. Die 6. Kutschenparade, die der Arbeitskreis für Heimatgeschichte und Brauchtumspflege ausrichtet, findet diesmal nicht in Helmenzen statt, sondern wird anlässlich des 700-jährigen Stadtjubiläum am Sonntag, 17. August, in Altenkirchen ausgerichtet.
Zum Jubiläum hat der Arbeitskreis seinen Kutschenkonvoi um eine Besonderheit bereichert. So wird neben den 12 verschiedenen Kutschen auch ein Postkutsche, wie sie um 1850 in Altenkirchen verkehrte, durch die Stadt fahren.
Um 14.30 Uhr bricht der Zug am Festplatz Weyerdamm auf, und fährt dann bis Einfahrt Wilhelmstraße, dort über die B 8, dann die Wilhelmstraße hoch bis zum Schlossplatz. Dort hält die Ortsgemeinde Oberwambach Getränke und Weiteres bereit.
Vom Schlossplatz aus können auch Kurzfahrten unternommen werden. Von den Mitfahrern, auch vom Festplatz aus, wird ein wie immer ein Obolus für die Kinderkrebshilfe erwartet. Der Arbeitskreis hofft auf viele Besucher und schönes Wetter. Kutschen, die noch mitfahren wollen, sind willkommen. Anmeldung unter 02681/989364 oder 02686/1790.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!