Jeremias Schramm vom RSC weiter auf Erfolgskurs
Der Jugendfahrer des Radsportclubs "Peter Günther" Betzdorf, Jeremias Schramm, siegte auf dem Nürburgring und fuhr weitere gute Platzierungen ein. Im rheinland-pfälzischen Kader nimmt Schramm an der "Tour de l´Ain" in Frankreich teil.
Betzdorf. Jeremias Schramm aus Neunkirchen vom „Horczyk-Tretmühle Team“ des RSC Betzdorf gewinnt das U17 Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings bei „Rad am Ring“ und holt zwei weitere Platzierungen.
Auf der legendären Nordschleife in der Eifel musste eine Runde (24 km) mit rund 500 Höhenmetern absolviert werden. Am langen Anstieg nach der rasanten Abfahrt attackierte Jeremias Schramm zusammen mit Miguel Heidemann von Schwalbe Trier. Schnell wuchs der Vorsprung und das weitere Feld zeriss. Ein holländischer Fahrer konnte letztlich von hinten noch aufschließen. Er konnte jedoch wieder bei einer weiteren Attacke abgehängt werden. Vor dem Ziel zog Schramm das Tempo erneut an und wurde verdient Erster. Hier startete auch Philipp Zöller von Ski und Freizeit Betzdorf, der auch abseits der MTB-Pfade mit einem 11. Platz aufwarten konnte.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Am Tag darauf stand ein flacher Rundkurs in Wegberg auf dem Programm. 32 Kilometer galt es zu meistern. Nach der Hälfte des Rennens schafften es drei Fahrer sich abzusetzen. Vier Runden vor Schluss konnte Jeremias Schramm zusammen mit Philipp Zöller dem Feld davon fahren und vorne aufschließen. Im Zielsprint belegte Schramm den 4. Platz vor Philipp Zöller.
Am letzten Samstag trat Schramm dann beim Zeitfahren in Dellbrück an. Drei Runden a 4,2 Kilometer mussten im Kampf gegen die Uhr bezwungen werden. Schramm finishte mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,5km/h als Drittschnellster.
Als nächste Herausforderung steht die „Tour de l’Ain“ in Frankreich an. Mit dem Rheinland-Pfalz Kader nimmt Schramm an dieser schweren internationalen Etappenfahrt in den französischen Alpen teil.