„Fokuss(t)iert -Tiere im Blickpunkt“ Foto-Ausstellung wird eröffnet
Im Fokus der nächsten Ausstellung der Reihe Kunst und Kultur im Kreishaus stehen dieses Mal die besten Freunde des Menschen: die Tiere. Unter dem Titel „Fokuss(t)iert – Tiere im Blickpunkt“ zeigt Svenja Rothweiler ihre Werke.
Kreis Altenkirchen. Svenja Rothweiler lebt in Daaden und ist 29 Jahre alt. Sie ist seit ihrer frühen Kindheit ein großer Tierfreund. Nach ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin und einigen Jahren Berufserfahrung im Fotogeschäft hat sie auch dieses Hobby mit eigenem Fotostudio zum Beruf gemacht. Neben dem üblichen Repertoire eines klassischen Fotografen hat sie sich auf das Fotografieren von Tieren spezialisiert. Mit viel Herz und Leidenschaft und einer großen Portion Geduld hält sie in ihrer täglichen Arbeit unvergessliche Momente der tierischen Stars fest. Das Wohl der Tiere steht hierbei stets an oberster Stelle.
In der Ausstellung im Altenkirchener Kreishaus wird sie auf zwei Etagen die Tiere in zahlreichen Fotografien in den Blickpunkt der Besucher setzen.
Die Ausstellungseröffnung findet am Dienstag, 2. September um 18 Uhr im Foyer in der Kreisverwaltung statt. Am Abend der Vernissage übernimmt Ursa Schmidt nach einer Begrüßung durch Landrat Michael Lieber die Einführung in Rothweilers fotografische Kunstwerke. Einen klangvollen Rahmen der Ausstellungseröffnung gestaltet die Kreismusikschule Altenkirchen in gewohnter Art und Weise.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten:
Die Ausstellung ist im o. g. Zeitraum montags bis mittwochs von 7.30 bis 17.30 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 7.30 bis 13 Uhr geöffnet.
Anmeldung zur Vernissage am Dienstag, 2. September werden bei der Kreisverwaltung Altenkirchen unter Telefonnummer (02681) 81-2036 oder per Email: kulturbuero@kreis-ak.de erbeten.