Region |
Ausflug endete mit schlimmem Unfall
Schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag ein 67-jähriger Motorradfahrer, der auf der Waldbröler Straße in Morsbach frontal mit einem Pkw kollidierte. Der Kradfahrer aus dem Kreis Altenkirchen wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 25" in eine Kölner Spezialklinik geflogen. Der Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Altenkirchen, kam verletzt ins Krankenhaus.
Morsbach. Ein Fehler beim Abbiegen war offenbar die Ursache des folgenschweren Unfalls, der sich gegen 15.35 Uhr an Karfreitag auf der Waldbröler Straße nahe Morsbach ereignete. Ein 43-jähriger SEAT-Fahrer aus Altenkirchen wollte von Morsbach kommend nach links in die Straße "Zum Eichhölzchen" abbiegen. Dabei übersah er offenbar den 67-jährigen - ebenfalls aus Altenkirchen - auf seiner Honda VT 1100 C 3 "Sabre Shadow", der mit eingeschaltetem Licht von Liohtenberg in Richtung Morsbach unterwegs war.
Außer dem 67-jährigen Motorradfahrer zog sich auch der 43-jährige SEAT-Fahrer, Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 16000 Euro. Die Waldbröler Straße war während dees Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Feuerwehr Morsbach war zur technischen Hilfe vor Ort.(gbm/oberberg-heute)
xxx
Schwer verletzt wurde ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Altenkirchen bei diesem Unfall nahe Morsbach. Foto: gbm/oberberg-heute