Familienausflug der Feuerwehr Daaden
Auf den Spuren deutscher Geschichte wandelten die Teilnehmer des Familienausfluges der Freiwilligen Feuerwehr Daaden. Auch eine Tour mit dem Schiff gehörte ins Programm, das allen Teilnehmer gut gefiel.
Daaden. Beim Familien-Tagesausflug des Löschzuges Daaden gab es viel zu sehen und viel Spaß für Jung und Alt, sowohl zu Land als auch zu Wasser.
Früh am Morgen machten sich Feuerwehrleute des Löschzuges Daaden mit den Familien und der Ehrenabteilung vom Gerätehaus aus auf in Richtung „Dokumentationsstätte Regierungsbunker“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach einem kurzen Fußmarsch entlang der Weinberge lauschte man gespannt der knapp zweistündigen Führung. Nur ein Prozent des teuren und streng geheimen Bauwerks unter dem Berg ist heute der Öffentlichkeit zugänglich.
Weiter ging es dann mit dem Bus nach Koblenz, um hier auf ein Schiff zu wechseln. Die Gruppe hatte bei Kaffee, Kuchen und gutem Wetter eine hervorragende Sicht auf viele sehenswerte Burgen entlang des Rheins. Wieder auf festen Boden gewechselt, ging es zu Fuß weiter, um den Tag gemütlich bei einem deftigen Abendessen ausklingen zu lassen.
Groß und Klein genossen den gemeinsamen Ausflug in vollen Zügen und freuen sich jetzt schon auf eine baldige Wiederholung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!