Region |
Kabelummantelung im Wald entsorgt
Etwa drei Kubikmeter Kabelummantelung haben Unbekannte an einem Waldweg im Bereich Hof Holpe nahe der K 65 "entsorgt". Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf die Müllsünder.

Hof Holpe. Am Mittwoch, 9. Juli, wurde von einem Passanten der Polizei mitgeteilt, dass an der K 65 im Holperbachtal im Bereich Hof Holpe direkt an einem Waldweg unweit der "grünen Eisenbrücke" Kabelummantelungen abgekippt wurden. Die Überprüfungen ergaben, dass tatsächlich drei Kubikmeter Kabelummantelungen von Industriekabel mit einer durchschnittlichen Länge von einem Meter an der beschriebenen Stelle entsorgt worden war.
Beamte der Kriminalinspektion Betzdorf halten es für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem entsorgten Material um Reststücke von entwendetem Industriekabel handelt (siehe Foto). Hinweise zur Herkunft oder zur Ablagerung des beschriebenen Materials bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/9260 oder jede andere Polizeidienststelle.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion