Das 4. Ahl Esch-Festival in Birken-Honigsessen startet
Das Programm des 4. Ahl Esch-Festivals auf der Birkener Höhe kann sich sehen lassen. Es gibt bei freiem Eintritt Musik und Partyspaß auf dem Dorfplatz unter dem Blätterdach der rund 400 Jahre alten Eiche (Ahl Esch). Mit dem Top-Act der deutschen Schlagerszene am Freitag, "Marry" geht es los.
Birken-Honigsessen. Am 12. und 13. September ist es wieder soweit: Das mittlerweile berühmte Ahl Esch-Festival startet auf dem Dorfplatz in Birken-Honigsessen. An zwei Tagen gibt es bei freiem Eintritt Musikgenuss und Partyspaß unter dem Blätterdach der rund 400 Jahre alten Eiche (Ahl Esch). Die Organisatoren haben viel Arbeit in die Veranstaltung gesteckt und präsentieren die bunte Mischung regionaler Bands, Musiker und Sänger sowie international bekannte Stars der Partyszene.
Der Ausschuss für Jugend und Kultur der Ortsgemeinde als Veranstalter wird unterstützt vom Team von Event-Partner, dem DRK Birken-Honigsessen und weiteren ehrenamtlichen Helfern. Birken-Honigsessen ist als Wohnort sehr beliebt und hat viele Neubürger. An sie alle richtet sich ganz besonders die Einladung zum Festival. So kann man sich in entspannter schöner Atmosphäre kennenlernen, das gilt nicht nur für die Jugend.
Start ist am Freitag, 12. September, 18 Uhr, es gibt den Fassanstich , der Männergesangsverein „Sangeslust“ wird mit passenden Stücken das Festival eröffnen. Es geht dann musikalisch weiter mit DJ Andre Wäschenbach, der Party Factory und dann kommt der Top-Act „Marry“ und wird für die perfekte Partystimmung sorgen.
Marry – das ist deutsche Schlager- und Popmusik vom Feinsten. Am 5. September wird die Rheinländerin mit internationalen Erfolgen das Düsseldorfer Schützenfest in Stimmung bringen und am 12. September dann die Birkener Höhe in Partylaune versetzen. Stücke aus dem Best of Album, „1000 Nächte“ werden zu hören sein, sie war zuletzt damit Stargast im ZDF-Fernsehgarten. Marry eroberte alle wichtigen Musikshows und ist auch auf Mallorca gerne gesehen.
Am Samstag, 13. September, geht es um 15 Uhr los, dann treten im Wechsel die Bands Volxmusik, Dive Naked, Memories of July, Green on Grey, Dirty Blues Band, Side of Soul, und Burn out auf.
Die 13 Musiker von Side of Soul begeistern jedes Publikum. Neun Instrumentalisten und vier Sänger sorgen für einen heißen und abwechslungsreichen Sound. Die Band bietet ein mehrstündiges Partyprogramm und spannt souverän den Bogen zwischen lebendig interpretierten Soul Klassikern, Rhythm & Blues, Funk bis hin zu Rock- & Popklassikern. Das Repertoire beinhaltet zum Beispiel: I Feel Good, Shake your Tailfeather, Soul Man, Seven Nations Army, Will It Go Round In Circles, Rescue Me und mehr.
Und wie immer gilt am Dorfplatz absolutes Halteverbot. Parkplätze stehen ausreichend am Festplatz und an der Schule zur Verfügung. Das ist nicht weit bis zum Dorfplatz. Auch gilt das Jugendschutzgesetz und verboten ist das Mitbringen von Fremdgetränken, Glasflaschen und ähnliches. Ein Sicherheitsdienst ist vor Ort.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt, es gibt neben dem bewährten Angebot des DRK Pizza und süße Crepes. (hws)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |