Region |
Schwelbrand im ehemaligen Freizeitbad
Durch einen Spaziergänger wurde am Ostersonntag kurz nach Mittag entdeckt, dass das ehemalige Freizeitbad "Monte Mare" auf dem Molzberg in Kirchen total verqualmt war.
Kirchen. Am Ostersonntag um die Mittagszeit entdeckte ein Spaziergänger Qualm im ehemaligen Freizeitbad "Monte Mare" auf dem Molzberg in Kirchen. Die Kirchener Feuerwehr erschien daraufhin mit mehreren Atemschutztrupps, die das Gebäudeinnere durchsuchten. Wegen der Größe des Gebäudes wurden noch Kräfte von anderen Wehren hinzugezogen, so dass schließlich insgesamt 55 Wehrleute vor Ort waren.
Nach intensiver Untersuchung des Gebäudeinneren konnte nach geraumer Zeit als Ursache des Qualms eine kleine, verkokelte Stelle im Bereich des Whirlpools ausgemacht werden. Hier war es vermutlich durch die im Bereich der Bepflanzung um den Pool befindliche Elektrik (Pumpen, Beleuchtung etc.) zu einem Schwelbrand gekommen. Nach Auskunft des Wehrleiters entstand kein Schaden, da dieser Bereich ohnehin abgerissen werden soll und dort nichts mehr in Stand zu setzen ist.