Kultur |
Jubiläum endete mit viel Gesang
Mit einem Freundschaftssingen, an dem acht Chöre teilnahmen, endeten die Feierlichkeiten zum 105-jährigen Bestehen des MGV Oberwambach.
Oberwambach. Acht Chöre gestalteten am Sonntag den Festausklang zu den Feierlichkeiten zum 105-jährigen Bestehen des Männerchores Oberwambach. Der Frühschoppen zum Beginn des Sonntags zeigte sich in jeder Beziehung von seiner freundlichsten Seite. Trotz der Wetterunbilden des Vorabends hatte sich der Festkommers mit anschließendem Tanz, musikalisch bestens versorgt durch die Band "Stone Free", bis in die Morgenstunden gezogen. Der Müdigkeit trotzend war das "Wambicher" Festzelt gegen 11 Uhr bestens gefüllt, gaben sich Gäste und Sänger/innen der befreundeten Gesangsvereine aus Gieleroth, Marzhausen, Steimel und Fluterschen ein Stelldichein. Selbstverständlich fanden sich unter den Anwesenden auch die Mitglieder des Frauenchores Oberwambach. Der gastgebende Männergesangverein eröffnete in der Mittagszeit das Freundschaftssingen mit dem Lied von Reinhard Mey "Über den Wolken" und setzte dann mit "The lion sleeps tonight" in der Neubearbeitung von Georg Wolf das temperamentvolle Singen fort. Der Frauenchor Oberwambach schloss nahtlos mit "Amapolita" an und vollendete den Auftritt der beiden Schneiderchöre mit dem gemeinsamen Auftritt des Männerschores mit einem Potpourri von Stephen Forster, getextet von Horst Weller.
Der Frauenchor Gieleroth mit der Chorleiterin Natascha Schewelew, der MGV "Frohsinn" Marzhausen mit Chorleiter Dietmar Löffler, der Gemischte Chor Steimel mit dem brillanten Chorleiter Harald Gerhards, der auch die beiden Schlusschöre dirigierte, der MGV "Concordia" Fluterschen und der Frauenchor "Concordia" Fluterschen setzten weitere sängerische Akzente, die einmal mehr aufzeigten, dass der Chorgesang sich im Aufwind befindet.
Nicht zu kurz kamen an diesem Nachmittag die Kinder. Für sie hatten die Jugendfreunde Oberwambach eine Reihe von Spielen und Aktivitäten bereitgestellt. Für die Unterhaltungsmusik des Nachmittages, nach der auch ausgiebig getanzt wurde, sorgte die Band "Dr. Pepper" mit ihrer phantastischen Sängerin Karina Müller, ein Oberwambacher "Mädchen". (wwa)
xxx
Der MGV Oberirsen begeisterte mit "The lion sleeps tonight". Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |