Theater im Hüttenhaus– Land unterstützt Kulturstätte
Das rheinland-pfälzische Kulturministerium hat dem Kulturring Herdorf e.V. einen Zuschuss für die diesjährigen Theateraufführungen im Hüttenhaus bewilligt, das bereits ein Stück Industriekulturgeschichte darstellt.
Herdorf/Mainz. Als Freizeiteinrichtung für die Belegschaft der Friedrichshütte 1954 errichtet, stellt das Hüttenhaus mittlerweile ein Stück Industriekulturgeschichte dar. Trotz ihrer Schließung 1968, bleibt die Friedrichshütte Dank des Kulturring Herdorf e.V. als ein Ort der lebendigen Kultur erhalten. Dabei hat es sich der Verein von Beginn an zur Aufgabe gemacht, Theater und Konzerte von hohem Niveau anzubieten. Besonders im schau- spielerischen Bereich setzte der Kulturring Maßstäbe und trug entscheidend dazu bei, dass das Hüttenhaus heute einen solch hervorragenden Ruf genießt.
Das rheinland-pfälzische Kulturministerium hat dem Kulturring Herdorf e.V. einen Zuschuss für die diesjährigen Theateraufführungen im Hüttenhaus bewilligt. Kulturstaatssekretär Walter Schumacher teilte mit, dass der Verein Mittel in Höhe von 7.000 Euro erhalten hat.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kulturring-herdorf.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!