Bankräuber von Horhausen ist in Haft
Ein 21-Jähriger aus dem Raum Leverkusen wird für den bewaffneten Banküberfall auf die Filiale der Westerwald Bank in Horhausen von Donnerstag 4. September, verantwortlich gemacht und wurde in Köln verhaftet. Der Haftrichter in Koblenz ordnete am Samstag, 6. September Untersuchungshaft an. Der Mann räumte die Tat ein.
Horhausen. Der bewaffnete Räuber, der am vergangenen Donnerstag, 4. September, um 14.16 Uhr die Filiale der Westerwaldbank in Horhausen überfallen hatte, ist gefasst (der AK-Kurier berichtete).
Aufgrund eines Hinweises auf das vom Täter genutzte Fluchtfahrzeug führte die Spur zu einem 21-jährigen Mann aus Leverkusen.
Der Mann wurde nach intensiver Zusammenarbeit zwischen den Polizeipräsidien Koblenz und Köln am Freitag, 5. September, gegen 20.10 Uhr bei einem Freund in Köln festgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der Tatverdächtige am Samstag, 6. September, dem Haftrichter beim Amtsgerichts Koblenz vorgeführt. Bei einer intensiven Befragung räumte er schließlich die vorangegangene Tat in Horhausen ein.
Der Richter ordnete daraufhin die Untersuchungshaft an. Der einschlägig vorbestrafte 21-Jährige wurde im Anschluss daran in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!