Schule für Pflegeberufe startete mit neuen Azubis
Insgesamt 34 Auszubildende begannen am 1. September ihre Ausbildung in den unterschiedlichen Pflegeberufen an der Schule für Pflegeberufe am DRK-Krankenhaus in Kirchen.
Kirchen. Der Ausbildungsgang für Gesundheits- und Krankenpflege sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflege am DRK Krankenhaus Kirchen startete am 1. September mit 34 Auszubildenden. Davon sind zwei Auszubildende über die mit dem St. Antonius Krankenhaus Wissen bestehende Ausbildungskooperation eingestellt. Diese erhalten in Kirchen ihre theoretische und Teile der praktischen Ausbildung.
Im Verlauf ihrer Ausbildung werden die Auszubildenden ca. 2.200 theoretische Unterrichtsstunden in der Schule für Pflegeberufe in Kirchen und mehr als 3.100 Stunden praktische Ausbildung absolvieren. Das DRK-Krankenhaus Kirchen bietet ein breites Einsatzspektrum. Hinzu kommen Einsätze bei einer Vielzahl von externen Kooperationspartnern.
Träger der Ausbildung sind die DRK-Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar in Neustadt und die Alice-Schwesternschaft Mainz vom DRK. Mit zurzeit über 90 Ausbildungsplätzen gehört die Schule für Pflegeberufe am DRK-Krankenhaus Kirchen zu den größten Ausbildungsanbietern des Kreises Altenkirchen.
Das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2015 hat bereits begonnen. Informationen zur Ausbildung erhalten Interessierte unter www.drk-kh-kirchen.de oder der Rufnummer 02741/ 682-2394 in der Schule für Pflegeberufe, DRK-Krankenhaus Kirchen, Sandstr. 6, 57548 Kirchen.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!