Tragisch: 20-jährige Pistolenschützin kam ums Leben
Auf dem Schießstand des SSV Fehl-Ritzhausen kam es am Samstagnachmittag, 20. September, zu einem Unglücksfall, bei dem eine 20-jährige Pistolenschützin aus der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg ums Leben kam. Die Kripo Montabaur bestätigt den Unfall.
Fehl-Ritzhausen/Hamm. Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 20. September, 15.30 Uhr auf dem Gelände des SSV Fehl-Ritzhausen. Eine 20-jährige Pistolenschützin aus der VG Hamm/Sieg kam ums Leben.
Das Geschehen ereignete sich im Pistolenstand. Nach den Erkenntnissen, die dem AK-Kurier vorliegen, explodierte die Waffe und die junge Frau wurde schwer verletzt. Sofort alarmierte Rettungskräfte mit Hubschrauber brachten die Schwerverletzte nach Siegen, wo die 20-Jährige verstarb.
In der Region Hamm ist dies am Montag ein Thema und unterschiedliche Versionen gibt es in der Öffentlichkeit. Recherchen des AK-Kuriers führten schließlich zum Unglücksort und zu den ersten Erkenntnissen über den Unglücksfall. Der Unfall geschah nicht in Hamm. (Helga Wienand-Schmidt)
Up-Date:
Die Kripo Montabaur hat den Unglücksfall mittlerweile bestätigt. Die Kriminalpolizei Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Obduktion der Leiche wird zeitnah stattfinden. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen werden wir nachberichten.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!