Hering: An "Viktus" teilnehmen
Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Henrik Hering hat Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Landwirtschaft, der Ernährungswirtschaft und des Lebensmittelhandels dazu aufgerufen, am Ideenwettbewerb "Viktus" teilzunehmen. Bei dem Wettbewerb geht werden Unternehmen ausgezeichnet, die mit innoovativen Ideen besonders kundenorientiert handeln.
Region. Der rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Landwirtschaftsminister Hendrik Hering hat Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Landwirtschaft, der Ernährungswirtschaft und des Lebensmittelhandels des Landes aufgerufen, am CMA-Ideenpreis "Viktus" teilzunehmen.
Bei diesem zum zweiten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb werden Instrumente, Methoden oder Strategien belohnt, die zu einer spürbaren Absatzsteigerung beim Kunden geführt haben. "Viktus" richtet sich an alle Stufen der Lebensmittelkette und honoriert beispielsweise Ideen zur Sortimentsausweitung oder -differenzierung sowie den Aufbau innovativer Vermarktungswege. Mit dem Preis werden auch Erfindungen auf dem Gebiet der Produkt- und Prozessqualität oder neue Ansätze bei Vertrieb und Logistik bis hin zu Kommunikation und Marketing gewürdigt.
Einsendeschluss ist der 25. September. Die Preisträger werden am 3. und 4. Dezember im Rahmen der CMA-Marketing-Tage in Berlin mit einem "Viktus" in den Kategorien Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Mit einem erstmals vergebenen Sonderpreis werden ferner Personen oder Institutionen gewürdigt, die sich über Jahre nachhaltig für das Ansehen von Lebensmitteln verdient gemacht haben.
"Ich bin sicher, dass wir in unserer Land- und Ernährungswirtschaft sowie im Handel viele pfiffige Köpfe haben, die Trends frühzeitig erkennen, kundenorientiert nutzen und in messbare Erfolge umsetzen", sagte Hering.
Die genauen Teilnahmebedingungen und weitere Informationen gibt es beim CMA-Hauptstadtbüro, Littenstraße 10, 10179 Berlin, Tel.: 030 / 8472000. Sie können einfach per E-Post über die Adresse berlin@cma.de angefordert werden.