Freizeit gestalten ohne Suchtmittel
Einen Tagesausflug nach Marburg führte der Freundeskreis Suchtkrankenhilfe Wissen durch. Man genoss die Sehenswürdigkeiten der alten Universitätsstadt und die Aktionen eines historischen Marktes im Schlosspark.
Wissen. "Freizeit gestalten ohne Suchtmittel" - Unter diesem Motto machte der Freundeskreis Wissen e.V. -Suchtkrankenhilfe- eine Tagestour in die 800 Jahre alte Universitätsstadt Marburg an der Lahn.
Auf dem Weg dorthin wurde eine kurze Rast am idyllischen Aartalsee eingelegt. In Marburg angekommen ging es zunächst direkt hoch zum Landgrafenschloß, wo im Schlosspark ein Mittelalter-Markt veranstaltet wurde. Viele Menschen waren altertümlich gekleidet, so dass man sich unter Rittern, Handwerkern, Bauern, Gauklern und Feuerspuckern tatsächlich ein wenig in eine frühere Zeit zurück versetzt fühlte. Besonders war, dass nicht nur Verkaufsstände, Zelte und Bühnen aufgebaut waren, sondern sich die Besucher aktiv beteiligen konnten. Mitmachen beim Armbrust schießen, Bogenschießen, Töpfern und vielem mehr wurde geboten.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Anschließend ging es zu einem Bummel durch die schöne Altstadt, wo eine erholsame Pause eingelegt wurde, nach dem vielen Treppensteigen, sehr willkommen. Nach der Besichtigung der Elisabethkirche wurde es langsam Zeit für die Heimfahrt. Ein gemeinsames Abendessen in Herborn auf der Rückfahrt nach Wissen rundete den wirklich gelungenen Tag ab.
Kontakt und Infos bei Problemen mit Alkohol, Drogen, Medikamenten:
info@freundeskreis-wissen.de, www.freundeskreis-wissen.de,
Tel.: 02742 911977.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!