Das 1. Molzhainer Dorffest kam gut an
Die Molzhainer Dorfmusikanten freuen sich, das erste Dorf- und Familienfest im Bürgerhaus und drumherum war ein voller Erfolg. Es gab eine rege Beteiligung aus der Bevölkerung, viele Gäste kamen und man genoss den Tag in vollen Zügen.
Molzhain. "Das war die Arbeit wert und muß wiederholt werden", so war der allgemeine Konsens aller Aktiven der Molzhainer Dorfmusikanten nach Abschluss des ersten Dorf- und Familienfestes.
Obwohl der Wettergott sich in den Morgenstunden noch unentschlossen zeigte, fanden sich schon etliche Besucher zum Frühschoppen im Bürgerhaus ein, um sich bei volkstümlichen Weisen der Dorfmusikanten auf den Tag einstimmen zu lassen.
Als dann schon eine Stunde später die Sonne sie ersten Strahlen durch die Wolkendecke schickte und der herrliche Duft gegrillter Haxen und Bratwürste die Luft erfüllte, war der Saal von Besuchern aller Altersgruppen voll besetzt.
Die jüngsten Gäste erfreuten sich bei strahlendem Sonnenschein bei Übungen auf der Hüpfburg, während andere mit buntgeschminkten Gesichtern ihren Besuch in der "Schminkabteilung" darboten.
Ab 13 Uhr übernahm dann das Blasorchester und der Spielmannszug Altenseelbach die musikalische Regie auf der Bühne. Die Altenseelbacher waren zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal zu Gast in Molzhain. Das junge Orchester wusste durch einen gesunden Mix aus Blasmusik und Spielmannszugeinlagen zu überzeugen.
Ebenfalls ihre Premiere im Bürgerhaus Molzhain feierte die Schulband der Westerwald-Schule aus Gebhardshain. Die jungen Musiker boten ein ausgezeichnetes Alternativprogramm mit ihren meist selbstgeschriebenen Titeln, das auch das reifere Publikum überzeugte.
Den krönenden Abschluss des musikalischen Teils bildete dann der gemütliche Dämmerschoppen mit den Musikfreunden des Musikvereins Luckenbach, die stimmungs- und wirkungsvoll ihren Part zum Gelingen des Festes beitrugen. Schon seit vielen Jahren besteht eine sehr innige Verbindung zwischen den beiden Vereinen.
Die Dorfmusikanten bedanken sich bei allen Besuchern und besonders bei allen heimischen Unternehmen für die Unterstützung, ohne die ein so tolles Fest nicht zustande gekommen wäre.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!