Förderverein sagte Danke
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg, hatte einen Familienwandertag ausgerichtet. Gemeinsam mit Kinder wanderte eine fröhliche Gruppe in Richtung Marienthal.
Hamm. Als Dankeschön für die Unterstützung im vergangenen Jahr hat der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr seine Mitglieder zu einem Familienwandertag eingeladen.
Start war am Feuerwehrhaus Hamm. Die 38 Teilnehmer wanderten mit „Kind und Kegel“ vorbei am Judenfriedhof, dem Waldschwimmbad in Richtung Marienthal. Oberhalb des Marienthaler Stollens wurde eine Rast eingelegt. Hier boten zwei Feuerwehrleute erfrischende Getränke an.
Weiter ging es durch ein Wiesental zurück nach Hamm ins Feuerwehrhaus. Dort erwartete die Wanderer eine Tombola, bei der auch die Kinder nicht zu kurz kamen. Klaus Schumacher sorgte nach gewohnter Art für gebratene Steaks und Würstchen aus dem großen Bräter. Und kühle Getränke für Groß und Klein gab es natürlich auch. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein schöner, gelungener Tag war.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!