Die 2. Altenkirchener Gewerbeschau ist gestartet
Nach der erfolgreichen Premiere 2012 wurde die 2. AK–Schau in Altenkirchen in und auf dem Außengelände der Eventhalle „Burgwächter Matchpoint“ eröffnet. Fast 50 moderne und innovative Unternehmen der Region stellen dort am Wochenende ihre Firmen und Produkte vor. Neben neuen Trends sind auch einige Attraktionen angesagt.
Altenkirchen. „Zum 2. Male ist die Stadt und Verbandsgemeinde Altenkirchen im Blickpunkt eines der wichtigsten Fundamente unserer Stadt, der Wirtschaft“, begrüßte Bürgermeister Heijo Höfer die Gäste zur Eröffnung der Ausstellung. Er freue sich, dass fast 50 Aussteller für die Messe gewonnen werden konnten.
Er sprach dem Vorsitzenden des Aktionskreises Altenkirchen e.V. Guido Franz und allen tatkräftigen Helfern für die Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung seinen persönlichen Dank aus und wünschte den Ausstellern, Besuchern und Gästen viel Erfolg, sowie viele interessante und inspirierende Begegnungen.
„Die AK–Schau soll allen Besuchern deutlich machen, dass auch in der Region innovative und moderne Unternehmen zu Hause sind und zum Kennenlernen einladen“, so Guido Franz.
„Gewerbetreibende aus Handel, Handwerk und Dienstleistungen präsentieren ihre Vielfalt und ihre neuesten Trends“, so Franz weiter. Im Namen des Aktionskreises Altenkirchen wünschte auch er den Besuchern angenehme und informative Stunden auf der Gewerbeschau.
Hans-Günter Schmits (Gesamtleiter SRS-Sportpark) lobte die Zusammenarbeit des neuen Investors des Hotels und der Sportanlagen mit der Stadt Altenkirchen und versprach auch zukünftig hochrangige Sport- und andere Events in das neugestaltete Sport- und Seminarhotel zu verpflichten. Er verwies auf den Tag der offenen Tür des Hotels am Sonntag hin.
Anlässlich der 700-Jahr Feier findet in den Räumen des Hotels Glockenspitze am Sonntag eine Briefmarkenausstellung mit Tauschbörse statt. An beiden Tagen gibt es die Möglichkeit zu einem Hubschrauberrundflug über das AK–Land mit der Firma Prime Promotion, die Projekte der Reiner Meutsch Stiftung FLY & Help unterstützt.
Die Aussteller bieten alles von den neuesten Automodellen über Mode, Klima- und Heizungstechnologien der neusten Generation bis hin zu Dienstleistungen und Metallgestaltung und vieles mehr.
Natürlich gibt es auch einen Gastronomiebereich der zum Verweilen einlädt.
Alle Informationen zur AK–Schau und den teilnehmenden Firmen finden Sie unter www.ak-schau.de . Der Eintritt zur AK–Schau ist kostenlos. (phw)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |