Betzdorfer Senioren gingen auf Tour
Seniorennachmittage in Betzdorf haben Tradition, meist gab es das Treffen in der Stadthalle. Jetzt gingen 280 Personen ab 75 Jahre auf Tour und verbrachten auf der Schiffstour auf dem Biggesee einen unvergesslichen Nachmittag. Die ältesten Teilnehmer erhielte ein Geschenk.
Betzdorf. „Alle Mann an Bord“ hieß es bei dem Seniorennachmittag der Stadt Betzdorf am vergangenen Donnerstag. Alle Betzdorfer Bürger ab dem 75. Lebensjahr waren eingeladen, an einer Schifffahrt auf dem Biggesee teilzunehmen.
Angemeldet für diesen schönen Nachmittag hatten sich fast 280 Teilnehmer. Diese wurden mit sechs Bussen überall in Betzdorf abgeholt. An dem behindertengerechten Zugang an der Talbrücke in Sondern startete das Schiff „Westfalen“. Begleitet von Bürgermeister Bernd Brato und den Beigeordneten Barbara Wickler und Marita Ganser startete das Ausflugsschiff zu einer fast zweistündigen Rundfahrt.
Bei einer Stärkung durch Kaffee und Kuchen konnte die schöne Umgebung und der Ausblick auf die Landschaft genossen werden. „Hier waren wir früher oft“ hörte man viele in Erinnerungen schwelgen. Auch das Wetter spielte mit und so konnte sogar „an Deck“ der ein oder andere Plausch gehalten werden.
Traditionell wurden der älteste Teilnehmer und die älteste Teilnehmerin geehrt und somit bekamen Josef Holschbach mit 95 Jahren und Ilse Rosenkranz mit 93 Jahren einen der begehrten Bildbände des Fotografen Dr. Peter Lindlein von Brato überreicht.
Für die Sicherheit der Teilnehmer sorgte der DRK Ortverband Betzdorf, dessen Freiwillige die Fahrt mit einem Mannschaftsbus begleiteten und überall tatkräftig unterstützten.
Alle waren sich einig, dass es ein gelungener kurzweiliger Nachmittag war und gut gelaunt fuhren alle Senioren wieder in ihren schönen Heimatort Betzdorf zurück.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |