Razvan Mihai erhielt großes Lob
Für die Ausrichtung der AK-Ladies Open in Altenkirchen erhielt Manager und Tennislehrer Razvan Mihai großes Lob im Rahmen der Tagung des Deutschen Tennisbundes in Düsseldorf. Die "Boomzeiten" des Tennissports sind vorbei, neue Wege sind gefragt.
Altenkirchen/Düsseldorf. Am vergangenen Wochenende fand der jährliche Tenniskongress in Düsseldorf statt. Bundertrainer Hans Peter Born war neben Tennistrainer Razvan Mihai, staatlich geprüfter Tennislehrer, als Referent für den Deutschen Tennisbund vor Ort.
Themen waren unter anderem Internationales Tennis und Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung in Tennisvereinen.
In Augen des Bundestrainers ist der "Tennisboom" seit vielen Jahren vorbei. Aufgrund der fehlenden Mitgliederzahlen wurden viele Vereine und Tennishallen geschlossen oder werden anderweitig genutzt, etwa als Parkplätze oder Indoorhallen für verschiendene Veranstaltungen.
Heutzutage sei es sehr wichtig Werbung für den Breitensport Tennis zu betreiben und den Leuten jegliche Form von Sport schmackhaft zu machen da oftmals nicht mehr die Kinder von tennisaktiven Eltern an diesem Sport interessiert sind.
Um die Sportart Tennis wieder an die Bevölkerung zu bringen, wäre natürlich Werbung über Soziale Netzwerke und den Fernseher hilfreich, dennoch nicht so erfolgreich wie die Aktivitäten von den umliegenden Vereinen und Tennisschulen, die informieren und unterstützend tätig werden.
Zufrieden könne man feststellen, dass die Resonanz im Kreis Altenkirchen überdurchschnittlich sei und viele die Liebe zum Tennissport nicht nur gefunden, sondern auch bewahrt haben. Dies habe sich in den letzten drei Jahren bemerkbar gemacht. Mit der Tennisschule Lob unter der Leitung von Cheftrainer Razvan Mihai hat der Verein wie seit langem nicht, eine Blütezeit durchlebt und wird diese hoffentlich auch weiter bewahren.
Hans Peter Born sprach dem Kollegen Mihai ein großes Lob für seine qualitatives Management sowie sportliche Qualifikation aus und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg.
Was internationales Tennis betrifft wurden neue Methoden und Turnierorganisationsformen diskutiert.
Auch hier erwähnte Born die erfolgreiche Organisation und Durchführung der Ak-Ladies Open 2014 unter der Leitung von Turnierdirektor Razvan Mihai. "Sein Team und er sind ein gutes Beispiel für erfolgreiche Werbung, sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene", sagte der Bundestrainer.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!