32 Grundschulkinder besuchten Lernort Bauernhof
Die Franziskus-Grundschule Wissen besuchte mit 32 Kindern der 2. und 4. Klassen den Hof Hagdorn, auch als Lernort Bauernhof zertifiziert. Da gab es in den Ställen viel zu erleben, denn die Milch kommt nicht aus der Tüte.

Wissen. Es sollte ursprünglich das Thema Ernte, und ganz speziell die Kartoffelernte, im Mittelpunkt des Ausfluges für die Grundschulkinder der Franziskus-Grundschule stehen. Aber der Regen ließ das nicht zu und so wurde auf das Thema allgemeiner. Tiere auf dem Bauernhof kennenlernen, füttern, mal anfassen und vieles mehr erfuhren die Mädchen und Jungen.
Günter Euteneuer hatte die Kinder und die Begleiterinnen, Konrektorin Petra Schürg, Viola Sauer, Elisabeth Deis und Carina Köhler mit dem Planwagen abgeholt und zum Bauernhof nach Hagdorn gebracht. Dort ging es in die unterschiedlichen Stallungen und er erklärte den Kindern alles rund um Kühe, Kälbchen und mehr.
Stellenanzeige
![]() |
Vermessungstechniker/in (m/w/d) Rathaus Siegen |
Das die Milch nicht aus der Tüte kommt, sondern das man dafür Kühe braucht, die gefüttert und gemolken werden müssen, auch eines der vielen Themen. Die Kinder fütterten die Kühe, die Ziegen, die Wildschweine draußen im Gehege und die Pferde. Wer mutig war durfte die Tiere auch streicheln.
Trotz des Regenwetters hatten die Kinder Spaß, zeigten Interesse am Thema Bauernhof und machten einige Erfahrungen mit den Tieren. (hws)
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |