Heerscharen von Besuchern zog es zur Herbst-Fashion nach Altenkirchen
Altenkirchen ist lebens- und liebenswert, dies bewies wieder einmal der große Besucheransturm am Sonntagnachmittag bei der 6. Herbst-Fashion in Altenkirchen. Das herrliche Oktoberwetter hatte einen sehr großen Anteil daran. Die neuesten Modetrends für Herbst und Winter, neue Automodelle, Musik, Tanz und Unterhaltung, sowie die geöffneten Fachgeschäfte ließen Heerscharen von Besuchern in die Kreisstadt kommen.
Altenkirchen. Die sechste Herbst-Fashion wurde für viele tausend Gäste zum Ziel des Sonntagsausfluges in die Kreisstadt. Der Aktionskreis Altenkirchen dürfte mit dem Erfolg hoch zufrieden sein.
Die Modenschau im Rahmen der Herbst-Fashion wurde von dem Duo Anita Vidovic und Frank Mignon auf der Showbühne auf dem Altenkirchener Schlossplatz musikalisch eröffnet und Anita Vidovic moderierte außerdem das gesamte Programm, auf Wunsch des Vorsitzenden Guido Franz, in professioneller Weise.
Mit einem Querschnitt ihres Fitness-Programmes brachten Mitglieder des Sportclubs Optimum das Publikum auf dem Schlossplatz auf Betriebstemperatur. Und der schöne Herbsttag mit Sonnenschein trug zu einem vollen Platz bei. Sitzplätze waren schnell belegt.
Auf der Bühne zeigten Models die die neueste Herbst- und Wintermode für Damen, Herren und Kinder in verschiedenen Konfektionsgrößen. Das machte den Models sowie auch dem Publikum sichtlich Spaß. Auf dem Laufsteg wurden Produkte der Modehäuser Koch, Chill Moden und Herrenmode Iserlohe unter der musikalischen Begleitung von Frank Mignon, in einer abwechslungsreichen und farbenfrohen Modenschau vorgeführt.
Die Autohäuser aus der Kreisstadt stellten ihre neuesten Fahrzeugmodelle auf dem Schlossplatz und in der Fußgängerzone vor. Türkische Tänze, vorgeführt von fünf jungen, hübschen Damen verschiedener Nationalitäten trugen im Rahmenprogramm zur Begeisterung bei.
Stellenanzeige
Mehrere Infostände mit Produktwerbung und Firmeninfos sowie Dienstleister präsentierten sich in der Fußgängerzone. Eine besondere Attraktion war eine mobile Saftpresse, die zum Erstaunen der Zuschauer in kürzester Zeit aus Früchten Saft produzierte. Beim Stand der Dekra konnte man auf einem Fahrsimulator die eigenen Fahrkünste testen und ein militärisches Ambulanz-Fahrzeug Dodge WC 54 aus dem Jahre 1942 bewundern.
Von 13 bis 18 Uhr waren die Fachgeschäfte für die Besucher geöffnet und lockten die Kunden mit Rabatten. Der gemütliche Familieneinkaufsbummel wurde rege genutzt. Auch für die Kinder gab es ein umfangreiches unterhaltsames Programm. Modelleisenbahn, Hüpfburg und Bungee-Trampolin waren gut besucht. Wer lässt den Luftballon am weitesten fliegen? Dieser Wettbewerb, bei dem die besten zehn Besucher einen Preis in Aussicht haben, war natürlich nicht nur ein Anziehungspunkt für Kinder.
Verhungern musste niemand auf der Flaniermeile, es gab etliche Stände für die Besucher, die zum Verweilen einluden. Deftige und süße Leckereien wurden den Besuchern angeboten
Der Aktionskreis Altenkirchen dürfte mit dem Erfolg der 6. Herbst-Fashion wohl rundum zufrieden sein. (PHW)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |