Werbung

Region |


Nachricht vom 05.08.2008    

Markus Freund 25 Jahre im Dienst

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum beging jetzt Kriminal-Hauptkommissar Markus Freund von der Kriminal-Inspektion in Betzdorf. Bei der Jubilarehrung würdigte KI-Leiter Franz Orthen die hohe fachliche Kompetenz Freunds.

markus freund

Betzdorf. Am 1. August blickte Markus Freund (44) von der Kriminalinspektion Betzdorf auf seine 25-jährige Tätigkeit bei der Polizei Rheinland-Pfalz zurück. Die Dankesurkunde des Landes Rheinland-Pfalz vom Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Koblenz, Horst Eckhardt, überreichte der Leiter der KI, Franz Orthen, an den Jubilar.
Nach dem Abitur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf trat Markus Freund am 1. August 1983 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein und wurde zunächst an den Polizeischulen in Wittlich-Wengerohr und Koblenz ausgebildet. Im Jahre 1993 wurde Freund in den gehobenen Polizeidienst übernommen, nachdem er das Studium erfolgreich absolviert hatte. Schon nach kurzer Zeit wechselte der Beamte von der Schutzpolizei zur Kriminalpolizei und wurde 1994 zur Kriminalpolizei in Betzdorf, der heutigen Kriminalinspektion Betzdorf versetzt. Über mehrere Jahre wurde der Beamte im Fachkommissariat K 3 eingesetzt und hatte dort vorübergehend die stellvertretende Leitung inne.
Am 1. Februar 2001 wurde der Kriminalhauptkommissar zum Sachbearbeiter Einsatz bei der KI Betzdorf bestellt und trägt in dieser Funktion wesentlich zu den Erfolgen der Kriminalinspektion bei. Neben den Hauptaufgaben ist Markus Freund noch nebenamtlich für das Polizeipräsidium Koblenz als sogenannetr Rater (Prüfer) im polizeilichen Einstellungsverfahren, also für den Nachwuchs der rheinland-pfälzischen Polizei tätig, und wird häufig auf Grund seines Sach-/und Fachwissens in Arbeitsgruppen eingesetzt. Franz Orthen bedankte sich ebenfalls im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kriminalinspektion Betzdorf bei Markus Freund für die bisherige Zusammenarbeit und beschrieb den Beamten als einen äußerst zuverlässigen und gewissenhaften Beamten und freute sich auf eine weitere kollegiale Zusammenarbeit.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Osterwanderung in Altenkirchen: Bewegung für den guten Zweck

Am Karsamstag, 19. April, lädt die Kreisstadt Altenkirchen erneut zum beliebten Wandertag ein. Auf drei ...

Klinik-Zukunft: Bürgerinitiative fordert klare Aussagen von Gesundheitsminister Hoch

Noch ist die Zukunft der beiden ehemaligen DRK-Krankenhäuser im AK-Land ungewiss, wobei für das Hospital ...

Wald-Pädagogisches Projekt geht weiter: Neue Arbeit Altenkirchen erhielt eine Spende

Am Montag (31. März) konnten die Geschäftsführerin Stefanie Schneider und der Vorsitzende Rainer Düngen ...

Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Weitere Artikel


Diebes-Quartett wurde gefasst

Aufgeflogen ist ein Quartett Jugendlicher, die im Oberkreis Altenkirchen mehrere Fahrzeuge aufgebrochen ...

Grube als geothermische Ressource

Weltweit wird angesichts der fortschreitenden Verknappung und Verteurung von fossilen Brennstoffen und ...

Bachpaten bei der Landesgartenschau

Ihre Arbeiten stellten jetzt die vier Bachpaten der Verbansdegemeinde Hamm bei der Landesgartenschau ...

Plötzlich scherte Sportwagen aus

Schwer verunglückt ist am Montagabend ein Motorradfahrer auf der B 8 bei Buchholz. Einem plötzlich ausscherender ...

Sie wollten die Schuhe wieder schnüren

1959 gewann der VfB Wissen den Rheinland-Pokal. Die damaligen Akteure trafen sich jetzt im Wissener Stadion ...

20 Jahre Dorfmusikanten

Die Molzhainer Dorfmusikanten blicken in diesem Jahr auf eine 20-jährige Vereinsgeschichte zurück. Die ...

Werbung