Großelterntag in der Kindertagesstätte
Die Kindertagesstätte "Die fantstischen Vier" in Fürthen hatte zum Großelternfest eingeladen. Und es wurde ein fröhliches Fest, denn rund 120 Gäste kamen. Den Alltag in der Kita lernten die Großeltern kennen und man genoss den Tag mit den Enkelkindern.
Fürthen. Das Großelternfest in der Kita Fürthen fand kürzlich bei strahlendem Sonnenschein statt. Die über 120 Gäste wurden in zwei Gruppen eingeteilt, so dass eine Veranstaltung vormittags und die andere nachmittags statt fand.
Die Großeltern bekamen an diesem Tag die Möglichkeit, in den Kitaalltag hinein zu schnuppern und erkundeten gemeinsam mit ihren Enkeln die Einrichtung. So wurde gebaut, gestempelt, und experimentiert, alle hatten großen Spaß und die Zeit verging wie im Flug.
Dann waren die Großeltern eingeladen zum Theaterstück „Aschenputtel“, welches vom Theater Traumland aus Bingen aufgeführt wurde. Während des Theaterstücks sahen die Kinder gespannt zu und auch die Großeltern waren fasziniert und fühlten sich in ihre Kindheit zurück versetzt.
Bevor sich alle bei Kaffee, Schnittchen und Kuchen stärken konnten, gab es noch eine Überraschung. Die Kinder hatten die letzten Wochen eifrig Steine bemalt und mit den Namen der Großeltern versehen. Diese Steine sollen die Großeltern daran erinnern, wie wertvoll und einzigartig sie sind. Denn auch jeder Stein ist einzigartig und hat seine Geschichte.
Es war ein unvergesslicher Tag, welcher allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |