Region |
25 Jahre beim Kirchenkreis
Seit 25 Jahren ist Susanne Zeaiter aus Betzdorf beim Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen angestellt. Superintendent Eckard Dierig gratulierte in einer kleinen Feierstunde der engagierten Mitarbeiterin zum Berufsjubiläum.
Altenkirchen/Betzdorf. Susanne Zeaiter aus Betzdorf feierte am 1. August ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen. Als sie am 1. August 1983 ihren Dienst im damaligen Rentamt des Kirchenkreises (heute Verwaltungsamt) antrat, war noch nicht klar, dass sie die letzte in einer ganzen Reihe von Mitarbeitenden sein würde, die als "kirchliche Verwaltungsangestellte" ausgebildet wurden. Nach ihrer Ausbildung bildete der Kirchenkreis stattdessen Bürokaufleute aus, die dann anschließend auch abseits der kirchlichen Verwaltung Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Susanne Zeaiter fand nach ihrer Ausbildung ihren Platz im Sekretariat des Diakonischen Werkes, wo sie sich unter anderem um die Kur- und Erholungsmaßnahmen für Mütter kümmerte. 1991 schloss sie daneben noch die erste Verwaltungsprüfung in der beruflichen Weiterqualifikation ab. Superintendent Eckhard Dierig (links) gratulierte in einer kleinen Feierstunde der engagierten Mitarbeiterin, die vielen Menschen, die Rat und Hilfe beim Diakonischen Werk suchen, stets als freundliche Ansprechpartnerin in der Zentrale und der Schuldnerberatungsstelle entgegenkommt. (pes) Foto: Petra Stroh