Region |
Tolle Stimmung beim Altstadtfest
Da hatten die Organisatoren das richtige Händchen: Das 1. Wissener Altstadtfestrund ums Hotel-Restaurant "Alte Post" an der Siegstraße/Siegpromenade hat wohl eine "Marktlücke" gefüllt. Nicht nur die "Altstädter" kamen zum Genießen, Feiern und Kommunizieren, sondern auch viele andere - nicht nur aus Wissen - machten am Samstag bei schönem Wetter hier Halt.
Wissen. "Das wird nicht das letzte Altstadtfest in Wissen gewesen sein" waren sich Gäste und Organisatoren einig, als am Samstagabend die Fete rund um die "Alte Post" mit einem Feuerwerk langsam zu Ende ging. Zahlreiche Gäste hatten sich am Samstag Nachmittag und Abend an der Siegpromenade eingefunden, um gemeinsam zu feiern unter dem Motto "Wissen a la Carte". Eingeladen hatten der "Nassauer Hof", die Pizzeria "Primavera", "Müllers Backstube" und die "Alte Post". Sie präsentierten leckeren Kuchen, Rustikales und ganz Feines aus der Küche und nicht zuletzt ein prächtiges Spanferkel, das am großen Spieß garte. Auch Bürgremeister Michael Wagener kam nachmittags mit seiner Gattin Martina zum Kaffeetrinken vorbei und fühlte sich hier auf Anhieb wohl.
Begeistert aber waren vor allem die waschechten "Altstädter" selbst: "Das ist eine gute Idee" und "So wird nicht Nachbarschaft gepflegt" war die einhellige Meinung. Und das schöne Wetter trug das Seinige zu der guten Laune bei. (rs)
xxx
Aber bitte mit Sahne: Bürgermeister Michael Wagener am Samstag Nachmittag beim "Kuchenfassen". Fotos: Reinhard Schmidt
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |