Wohnungsbrand in Hamm verlief glimpflich
Einen Topf mit Essen auf dem Herd war die Ursache für einen Wohnungsbrand in Hamm am Mittwoch, 29. Oktober. Die Feuerwehr konnte den 75-jährigen Bewohner schnell aus den verqualmten Räumen retten, der alkoholisierte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Hamm/Sieg. Am Mittwoch, 29. Oktober, um 14.14 Uhr, wurde ein Wohnungsbrand
in Hamm/Sieg, Ahornweg 16, gemeldet.
Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung der Polizei Altenkirchen war die Feuerwehr Hamm bereits im Einsatz. Die Wohnung befand sich in einem Reihen-Mehrfamilienhaus. Es sollte sich noch eine Person in den Räumen aufhalten.
Die Feuerwehr hatte deshalb die Tür gewaltsam geöffnet und den Bewohner, einen 75-jährigen Mann, ins Treppenhaus gebracht. Ursache der Rauchentwicklung war ein Topf mit angebranntem Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte.
Der alkoholisierte Mann musste anschließend im DRK-Krankenhaus Altenkirchen behandelt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!