Vater-Kind-Tag mit viel Einsatz
Die Kindertagesstätte St. Elisabeth in Birken-Honigsessen hatte zum Vater-Kind-Tag und zum Arbeitseinsatz aufgerufen. Der Spielplatz sollte instand gesetzt werden. Das gefiel 45 Vätern mit ihren Kindern, die gemeinsam arbeiteten. Es entstand auch eine Lehmhütte.
Birken-Honigsessen. Mit viel Eifer und bepackt mit Schaufeln, Schubkarren und diversen anderen Arbeitsmitteln, hatten sich ca. 45 Väter mit ihren Kindern an einem Samstag in der Kindertagesstätte getroffen.
Es ging darum, den Spielplatz instand zu setzen, und um aus einem vorhandenen Weidentipi eine Lehmhütte zu gestalten. Im Vorfeld waren einige Arbeiten notwendig. Gemeinsam mit Dipl.-Ing. Stephan Schmidt, der für die Umsetzung dieser Idee gewonnen werden konnte, ging es tatkräftig an die Arbeit.
In der Zwischenzeit verteilten die Kinder mit viel Eifer und Spaß neuen Sand in die Sandlandschaften und in mehrere kleinere Sandkästen. Ein anderes Team baute das große Trampolin ab, um eine „Baustelle“ für die Kinder an dieser Stelle herzurichten. Im hinteren Bereich des großen Spielgeländes trug eine weitere Gruppe das Erdreich ab. An dieser Stelle soll ein Erdtrampolin in den Boden eingelassen werden.
Auch Schneide- und Säuberungsarbeiten an den Weiden gehörten zu den notwendigen Aufgaben der Väter. Alle waren mit Begeisterung und entsprechendem Körpereinsatz dabei. In der Zwischenzeit wurde ein reichhaltiges Frühstücksbüfett von den Erzieherinnen hergerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung fand sich schnell eine unterhaltsame Runde um zusammen Brotzeit zu halten.
Frisch gestärkt ging es danach noch einmal zurück an die Baustellen um den restlichen Lehm zu verarbeiten. Die Kita dankte den Sponsoren, vorrangig dem Bauunternehmen Hermann-Josef Schmidt und Firma Schürg.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |