Region |
In Kirchener Postfiliale eingebrochen
Zwischen Donnerstag, 12. April, 18.20 Uhr, und Freitag, 13. April, 6.45 Uhr, wurde in die Postfiliale in der Kirchener Lindenstraße eingebrochen. Der oder die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro. Die Beute allerdings dürfte "kontaminiert" sein - mit roter Farbe.
Kirchen. Einbruch in die Postfiliale Kirchen in der Lindenstraße zwischen Donnerstag, 18.20 Uhr, und Freitag, 6.45 Uhr. Mehrere unbekannte Täter gelangten während dieses Zeitraums in die Räumlichkeiten, nachdem sie zuvor ein Kellerfenster mit brachialer Gewalt geöffnet hatten. In der Filiale durchsuchten sie daraufhin sämtliche Räumlichkeiten. Ein Tresor wurde aufgebrochen und mehrere tausend Euro entwendet sowie Briefmarken.
Mit ihrer Beute dürften die Täter allerdings nicht viel Freude haben, da aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen sowohl die Beute als auch die Täter mit roter Farbe eingesprüht wurden.
Die Kriminalpolizei Betzdorf, Telefon 02741/9260, bittet nun um Hinweise, ob Personen mit roten Farbanhaftungen an Kleidung und Körper aufgefallen sind beziehungsweise ob eingefärbtes Bargeld oder Briefmarken eingelöst wurden.