Varieté an der IGS Hamm/Sieg
Die Jahrgangsstufe 13 der IGS Hamm organisierte ein abwechslungsreiches Abendprogramm an dem Schüler aller Klassenstufen ihr Talent zeigten. Varietézauber erfüllte die Raiffeisenhalle und dem Publikum gefiel es.
Hamm. Kürzlich füllte sich die Raiffeisenhalle der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg für einen Varieté-Abend der besonderen Art: Auf Initiative von Ricarda Schmalzbauer und Jan Böing (beide Klassenstufe 13) wurde die Idee, jungen Talenten der Gesamtschule eine Bühne zu geben, in die Tat umgesetzt.
Deshalb kamen zahlreiche Schüler/innen in der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesamtschule zusammen, um interessierten Gästen ihr Können zu zeigen. Das Programm reichte dabei von musikalischen Beiträgen über Rede- und Gedichtvorträge bis hin zu einem kleinen Film. Die Sologesänge umfassten ebenso Opern-Arien wie aktuelle Chart-Hits, während eine Rede über Menschlichkeit zum Nachdenken anregte.
Zudem verabschiedeten sich die Oberstufenschüler/innen der Jahrgänge 12 und 13 an diesem Abend von ihrer ehemalige Stufenleiterin Betty Berg-Bronnert, die im September für die Stelle der stellvertretenden Schulleiterin an die IGS Betzdorf gewechselt war, und dankten ihr für ihr Engagement.
In den Pausen sorgte die Klassenstufe 13 für das leibliche Wohl aller Gäste. Besonderer Dank für den gelungenen Abend gilt in diesem Zusammenhang den Organisatoren aus Jahrgangsstufe 13, dem Förderverein, der die Veranstaltung mit einer Spende unterstützte, sowie den vielen jungen Talenten der Jahrgangstufen 5 bis 13.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!