Erwin Rüddel Finisher beim New York Marathon
Es war eine Städtetour der besonderen Art: “Das war ein Erlebnis der ganz besonderen Art und mein bisher härtester Lauf”, äußerte der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel nach seinem Zieleinlauf beim 42,195 Kilometer langen New York Marathon.
Kreisgebiet / New York. „Das Gefühl teilgenommen zu haben und angekommen zu sein ist unbeschreiblich. All meine Trainingsmühen der letzten Wochen haben sich einmal mehr gelohnt“, sagte der pflegepolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Aktives sportliches Engagement hat für Rüddel einen hohen Stellenwert. Stundenlanges Warten vor dem und dann der Lauf bei sehr stürmischer und kalter Wetterlage taten dem Feuer des Abgeordneten für diesen Marathon mit über 50.000 Teilnehmern keinen Abbruch. „Der Lauf wurde begleitet von einer ganz tollen Stimmung am Straßenrand. Durch meinen ‚Erwin‘-Aufdruck auf dem Lauf-T-Shirt wurde ich ständig persönlich angefeuert und dadurch auch durch die Strapazen des Laufs getragen. Die New Yorker sind richtig gut mitgegangen und es war absolut die beste Stimmung, die ich bisher bei einem Marathon erlebt habe“, bekräftigte Erwin Rüddel und ergänzte: „New York ist eine absolut eindrucksvolle, fantastische Stadt, die ich über die etwas mehr als 42 Kilometer durch Staten Island, Brooklyn, Queens, Bronx und Manhattan mit dem Zieleinlauf im Central Park, in Nähe des John Lennon-Memorials, auf besondere Art und Weise erkunden durfte. An dieser Stelle möchte ich insbesondere all denjenigen danken, die mich in der Vorbereitungsphase und beim Lauf aktiv und mental unterstützt haben.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.