Sanierung Ortsdurchfahrt Sassenroth ist möglich
Die Baumaßnahme der Sanierung der Ortsdurchfahrt der L 284 in Sassenroth ist im Investionsplan aufgenommen worden. Das besagt aber nichts zum Baubeginn, sondern lediglich die Aufnahme in den aktuellen Entwurf. Es wird noch dauern, denn die Landeshaushalte müssen erst entschieden werden.
Herdorf-Sassenroth. Die von Verkehrslärm geplagten Anwohner der L284 in Sassenroth können
hoffen. Auf die Anfrage von Michael Wäschenbach hin, bestätigte der Landesbetrieb Mobilität (LBM), dass die Ortsdurchfahrt Sassenroth im aktuellen Entwurf des Investitionsplans Landesstraßen vorkomme.
Aus dem Investitionsplan würden später die Bauprogramme für das Jahr 2016 bzw. für
den Doppelhaushalt 17/18 entwickelt. Wann die Ortsdurchfahrt Sassenroth dann auch tatsächlich nach 2015 saniert werden könne, würde im Rahmen der Aufstellungsverfahren der zukünftigen Landeshaushalte entschieden.
Damit könnte das langjährige Bemühen zu einem glücklichen Ende finden. Seitens der Anwohner der Ortsdurchfahrt Sassenroth gab es immer wieder Beschwerden auf Grund der enormen Lärmbelästigung durch den hohen Verkehrsfluss in Verbindung mit dem schlechten Zustand der Straße.
So wurde zwar die Fahrbahndecke der Landesstraße 284 letztes Jahr und auch letzten Monat in Grünebach und im Bereich Königsstollen erneuert, lediglich die Ortsdurchfahrt Sassenroth, unmittelbar zwischen den Baumaßnahmen, blieb aber unberührt.
MdL Michael Wäschenbach zeigt sich erfreut darüber, dass nun Bewegung in die
Sache kommt: „Ohne das Engagement von Ortsvorsteher Sven Dielmann stände die Sanierung noch in weiter Ferne. Nur wenn alle politischen Ebenen an einem Strang ziehen, lassen sich solche Vorhaben realisieren.“
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!