Region |
Schmutz auf Aussichtsturm hinterlassen
Verdreckt mit Essensresten hinterlassen haben zwei unbekannte junge Leute den Aussichtsturm auf dem Beulskopf. Die Schmutzfinken gehörten dafür bestraft, meinten Besucher des Turms.
Beul. Am frühen Abend besuchte ein Birnbacher den Beulkopf Aussichtsturm, genoss in schwindelnder Höhe gemeinsam mit einem Bekannten den wunderschönen Ausblick über den Westerwald. Beim Abstieg begegneten ihnen zwei junge Leute. Sie waren in einem silbernen Mercedes Vito gekommen und hatten auf dem Parkplatz am Turm, gegenüber der Gastwirtschaft, geparkt. In der Mitte des Turmes begegnete man sich. Die beiden Männer hatten sich in einer Plastiktüte Döner, Gyros oder Pizza mit auf dem Turm genommen. Die Birnbacher gingen nach gut einer Stunde nochmals auf den Turm und waren entsetzt, was sie dort vorfanden. Die beiden Männer hatten die Überreste ihres Essgelages auf der oberen Aussichtsplattform achtlos auf den Boden geworfen. Essensreste lagen auf dem Boden oder klebten an der Brüstung. Die schönste Aussicht bringe wenig und locke keine Besucher an, wenn sich solch "asoziale Typen" respektlos Mensch und Material gegenüber so verhielten, meinten die Birnbacher. Solche Personen sollten für ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden. Was die Allgemeinheit trage, müssten solche Personen nicht zerstören, war ihre Meinung. (wwa) Foto: Team Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.