Sauessen und Familienfeier
Das diesjährige Sauschießen der St.-Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen verlief spannend bis auf die letzte Minute. Im Rahmen der Familienfeier gab es die Pokale und Preise.
Birken-Honigsessen. Am Samstag, 8. November, fand in der Hubertushütte auf dem Uhlenberg das abschließende Sauessen der Schützenbruderschaft statt. Hierbei wurden die besten Ring- und Teilerschützen geehrt. Die Sieger wurden mit Pokalen und Fleischpreisen belohnt.
Die Ringwertung gewann Schützenbruder Simon Wunderlich, gefolgt von Brudermeister Jörg Gehrmann und Karin Hake.
Der Wettbewerb des besten Teilers erwies bis zum letzten Schuss viel Spannung, da es sich hierbei um knappe Ergebnisse handelte. Ein Dreikampf zwischen dem am Ende feststehenden Sieger Tobias Kötting, Kathrin Brock (Platz 2) und Karin Hake (Platz 3).
Beim traditionellen Schätzen eines Bratens konnten die anwesenden 50 Schützenschwestern und Brüder ihren Riecher beweisen und sich so das Prachtexemplar mit nach Hause nehmen. Harald Reuber mutmaßte bestens. Er lag letztendlich sehr nah am richtigen Gewicht und verschätzt sich nur um wenige Gramm.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Feierlichkeit verlief bei reichhaltigen Speisen und Getränken noch bis in die späten Abendstunden. Dabei ließ man das letzte Schützenfest in Worten und Bildern Revue passieren.
Am Sonntag, 16. November, zum Volkstrauertag findet am Ehrenmal in Birken-Honigsessen die Totenehrung statt. Die Bruderschaft bittet um rege Teilnahme der Mitglieder.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!