Vereine |
Tennisfreunde feierten Sommerfest
Ihr Sommerfest feierten jetzt die Tennisfreunde aus Neitersen auf ihrer Anlage. Angetan war die Abteilung der WSN vom großen Zuspruch nicht nur aus den eigenen Reihen.
Neitersen. Die Mitglieder der Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen, kurz WSN, feierten gemeinsam mit ihren Freunden, Bekannten, Verwandten und Sponsoren ein zweitägiges Sommerfest das von der gemütlichen Geselligkeit und der gepflegten Konversation geprägt wurde. Die Tennisfreunde waren angenehm vom guten und regen Besuch vieler Neiterser und Schöneberger Bürger angetan. An beiden Tagen suchten sie die Tennisanlage auf und nahmen auch gelegentlich die Möglichkeit wahr, sich einem "Schnuppertennis" zu unterziehen. Das angedachte Schleifchenturnier fiel den unregelmäßigen und unfreundlichen Wetterumständen zum Opfer. Sportlich ging es dennoch zu, da man im Rahmen der abendlichen Party für Jung und alt sich olympische Nachrichten zu Gemüte führte.
Der zweite Tag begann in spätmorgendlicher Stunde mit einem zünftigen Frühschoppen, setzte sich in Schnuppertennis-Angeboten fort und fand im mittäglichen Grillen seine Fortsetzung. Nach kurzer Pause rief die Nachmittagszeit zur Kaffeetafel, bei der die Anwesenden mit leckeren Kuchen und duftendem Kaffee verwöhnt wurden. Die Ziehung der Gewinner der Tombola war schließlich krönender Abschluss des verregneten Sommerfestes, das gelegentlich von Sonnenstrahlen erhellt wurde. (wwa)
xxx
Geschützt durch ein Dach ließ sich der Kuchen gut munden. Die Tennisfreunde Neitersen feierten ihr Sommerfest. Foto: Team Wachow