Kursfahrt nach Katalonien
Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums an der BBS Betzdorf-Kirchen erlebten eine eindrucksvolle Woche in Spanien. Sprache und Kultur standen im Mittelpunkt.
Betzdorf. Die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten der beiden Spanischkurse in der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums an der BBS Betzdorf/Kirchen besuchten eine Woche die katalanische Küste.
Untergebracht war die Gruppe in der Kleinstadt Calella, die in der Nähe der Millionenstadt Barcelona liegt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von den Lehrkräften Silke Groß, Burkhard Hensel und Katrin Odendahl begleitet. Die Fahrt war gut vorbereitet.
Neben einer Tagesexkursion zum berühmten Bergkloster Montserrat stand die Metropole Barcelona im Mittelpunkt der Fahrt. Dort hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit das Wahrzeichen Barcelonas, die Sagrada Familia, und weitere Bauwerke des Architekten Antoni Gaudi zu besuchen. Zudem stand eine Bootsfahrt durch den riesigen Hafen der Metropole auf dem Programm.
Alle nutzten die vielen Möglichkeiten, ihre Spanischkenntnisse zu erproben. Am Ende der Woche ging es mit vielen wichtigen Erlebnissen und Eindrücken zurück in die Heimat. Dort bilden die neu gewonnenen Erfahrungen Grundlage und Ansporn für eine vertiefte Beschäftigung mit der spanischen Sprache und Kultur.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!