DLRG Schwimmer im guten Mittelfeld
Bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen standen die DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen zwar nicht auf den Siegerpodesten, aber sie erreichten gute Platzierungen im Mittelfeld. Die Trainer jedenfalls waren zufrieden.
Altenkirchen/Heidenheim. Kürzlich fanden die Deutschem Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Heidenheim statt. Mit dabei waren natürlich auch einige Altenkirchener Schwimmer, die sich im Juni bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften für die DM qualifiziert hatten.
Bei den Mannschaftswettkämpfen ging von der Ortsgruppe Altenkirchen ein Fünfer-Jungsteam (Noah Wendt, Max Enders, André Wiens, Jerome Osterkamp und Jonas Jung) der Altersklasse 13/14 Jahre an den Start. Trotz Ersatzbesetzung, da zwei eigentlich eingeplante Teilnehmer wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten und deshalb ausgetauscht werden mussten, überzeugten sie mit einer starken Leistung im Wasser. Leider gab es einen Punktabzug bei der Puppenstaffel wegen eines Frühstarts und bei einer anderen Prüfung bestanden nur drei. Trotzdem endete der Wettkampf mit einem zufrieden stellenden Platz 23.
Bei den Einzelwettkämpfen ging Jerome Osterkamp an den Start und konnte sich am Ende des Tages über einen 18. Platz im sehr starken Feld von 30 Teilnehmern platzieren.
Trainer Marcel Hörter und Markus Schütz waren mit ihren Schützlingen zufrieden. Vor allem hatten alle viel Spaß und dies steht ja nun mal im Vordergrund.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!