Vereine |
BGV wählt einen neuen Vorstand
Seit drei Jahren besteht der Verein Betzdorfer Geschichte (BGV). Er hat inzwischen fast 250 Mitglieder. Zum ersten Mal wird nun der Vorstand des Vereins am Donnerstag, 19. April, 19 Uhr, im Barbarasaal der Betzdorfer Stadthalle in der Jahresversammlung neu gewählt.
Betzdorf. Der Verein Betzdorfer Geschichte (BGV) kann in der kurzen Zeit seines Bestehens eine ansehnliche Bilanz präsentieren. Neben der Veröffentlichung von vier Heimatbüchern, der Präsentation von vier Ausstellungen sowie einem Quartettspiel und dem Tonkrug mit "Molzberger Geist" bot er schon sieben Informationsfahrten an. Zahlreiche Diavorträge in der gesamten Verbandsgemeinde rundeten das BGV-Programm ab.
So müssen am Donnerstag, 19. April, 19 Uhr, in der Stadthalle während der Jahresversammlung zwar die Regularien abgehandelt sowie der neue Vorstand und der Beirat gewählt werden, man darf aber auch auf das Begleitprogramm stolz sein. Das Daadener Kabarett "anEcke(r)n" mit dem aus früheren Jahren durch "Stocheisen" bekannten Kabarettisten Walter Ecker gibt an diesem Abend sein Betzdorfer Debüt als Solist. Die Begebenheiten des vergangenen Jahres in und um Betzdorf und im Verein wird er mit spitzer Zunge kommentieren.
Neben den Mitgliedern des BGV sind alle Interessierten zu dieser Jahreshauptversammlung willkommen.